Frage von Geger, 43

Wohnungsamt stuttgart reagiert nicht?

Hallo liebe leute! Wir haben seit letzten sommer für eine 4 Räume Wohnung beantragt und bis heute keine Angebote bekommen, wir haben schon öfter angerufen und sind persönlich hin gegangen und nach gefragt was da los ist aber alles was wir zu hören bekommen ist das die Wohnung die für uns in der Planung ist, ist noch nicht leer??? Wir waren schon beim Jugendamt weil 1. Ich habe kein eigenes Zimmer und das seit dem ich in Deutschland bin 2. Haben wir alle in der Familie die deutsche Staatsangehörigkeit. 3 schlafe ich im Keller da habe ich ein einzel Bett und 1 Fernseher drin der keine halben Meter von meinen Augen entfernt ist und ich sehr an meine Augen leide da sie so schwach geworden sind deswegen; kann man da nicht irgendwas gegen das Wohnungsamt unternehmen??? Das ist nicht mehr aus zu halten ich will endlich eine eigenes Zimmer , meine augen sind kaputt, ich denke schon darüber nach das Wohnungsamt anzu zeigen da ich wegen ihnen meine Sehstärken verloren habe

Antwort
von Cheetah96, 25

Die Sehstärke hast du ganz alleine verloren, du hättest ja kein Fernweh gucken müssen auf die Entfernung. Das ist einfach logisches Denken und Handeln sowas zu unterlassen wenns einen schädigt.

Wenn sie derzeit die Wohnung nicht haben, dann kann man da auch nix machen. Sie können ja keine herzaubern. 

Kommentar von Geger ,

Ja komisch und für  Harz 4 familien gibst reichlich  Wohnungen, das kenne ich von bekanntendie bekommen jeden Monat Angebote von Wohnungen . .

Antwort
von fiwaldi, 21

Wohnungsamt verklagen

  1. die lachen gerne
  2. das Gericht lacht auch gerne
  3. wer zuletzt lacht, lacht am Besten
Antwort
von Katzenreiniger, 25

Der Grund ist ganz einfach, es gibt keine Wohnungen in Stuttgart.

Umziehen wäre eine Lösung.

Kommentar von Geger ,

Ja komisch und für  Harz 4 familien gibst reichlich  Wohnungen, das kenne ich von bekanntendie bekommen jeden Monat Angebote von Wohnungen . .

Kommentar von Katzenreiniger ,

In Stuttgart? Wohl kaum.
Was seid ihr denn, wenn keine "Harz 4 familie"?

Kommentar von Geger ,

Ja in Stuttgart oder habe ich eine andere Stadt erwähnt und  was ist das für eine Dumme frage ? bist du etwa harzer oder wieso fragst du ? und nein wir sind keine

Kommentar von Katzenreiniger ,

Warum soll der Staat euch dann eine Wohnung bereitstellen?

Nein, ich wohne nicht in Deutschland und suche mir meine Wohnung selbst.

Kommentar von Geger ,

Weil es sowas zur Verfügung gibt im Gegensatz da wo du lebst , bei uns in Stuttgart sind Private Wohnungen sehr sehr Teuer, deswegen beantragen viele bei der Wohnungsamt !

Kommentar von Katzenreiniger ,

Und genau deswegen hat das Wohnungsamt auch keine Wohnung für euch.

Man ist selbst dafür verantwortlich, wo man wohnt. Wenn man sich eine Stadt nicht leisten kann, sollte man eben in eine andere ziehen.

Kommentar von Cheetah96 ,

Ersteinmal haben die Familien Vorrang die kein eigenes Einkommen haben und somit auf die billigen Wohnungen angewiesen sind. Hier habt anscheinend eigenes Einkommen und damit könnt ihr durch wirtschaften frei entscheiden wo ihr leben wollt. Und habt erstmal keinen Anspruch auf eine Sozialwohnung. 

Antwort
von Reviewer, 22

1. haben andre kinder auch zuweilen nicht. da gibts keinen rechtsanspruch

2. ja und?

3. keiner in deutschland hat anspruch auf einen eigenen TV im zimmer..

da ich wegen ihnen meine Sehstärken verloren habe

mach doch, aber wunder dich nicht, wenn man dich auslacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten