Frage von Lihgt,

Wohnungs frage !! wichtig !!!

so ich suche ne wohnung und habe eine frage wegen der Provision!!!

wenn die kaltmiete 350€ und die Provision 2,38 Nettokaltmieten inkl. der gesetzl. MwSt..

wie hoch ist die Provision denn jetzt ????

Antwort von CapNRW,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du schaffst es nicht 350 mal 2,38 zu rechnen??????

Antwort von Maracuja25,

833 €

Antwort von Muffputter,

840€ ca

Antwort von Schafschaf,

833€ .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Provision für Mieter ...? Bei Wohnungsangeboten online steht neben der fälligen Kaution noch die fällige Provision (zb. 2 Kaltmieten ) allerdings im Wortlaut - Provision für Mieter. Müßte es nicht heißen - für Vermieter ? Die Provision bekommt doch nicht der Neumieter....

7 Antworten
  • Maklerprovision auch für Garage Hallo, wir haben über einen Makler eine Wohnung mit Tiefgaragenstellplatz vermittelt bekommen. Ist die Maklerprovision in Höhe von 2,38 % für die reine Nettokaltmiete für die Wohnung, oder auch für den Garagenstellplatz ( 50.- EUR pro Monat ) fäll...

2 Antworten
  • Spielraum bei Maklerprovision Hallo, Ich werde mir nächste Woche gemeinsam mit dem Makler des Vermieters eine Wohnung anschauen. Der Makler verlangt wie üblich 2 Nettokaltmieten + 19% Steuer an Provision. Kaltmiete würde 360 € betragen. Meine Frage wäre nun folgende: Die Pro...

7 Antworten
  • Maklerprovision für Sozialwohnung Hallo, ich hab gerade einen Mietvertrag vor mir, welchen ich unterzeichnen soll. Es handelt sich um eine Wohnung des 3.Förderweges. Eine Berechtigungsschein besitze ich. Unter Anlage zum Mietvertrag § 22 Sonstige Vereinbarungen wir im Punkt 16 dar...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten