Frage von Fragmagmarboy, 33

Wohnungkauf wärend der Ausbildungszeit?

Würde darin die möglichkeit bestehen?

Antwort
von rotesand, 11

Hallo!

Mit finanzieller Hilfe von Eltern/Opa/Oma usw. oder mit eigenem Ersparten, das dafür ausreicht --------> kein Thema :)

Kredite wird einem Azubi aber kein seriöses Geld-/Kreditinstitut vermitteln, sodass diese Option flach fiele & keine Wohnung gekauft werden kann.

Antwort
von peterobm, 18

wenn du das nötige Kleingeld hast wird es keine Probleme geben

Kredit nur mit entsprechender Sicherheiten

Antwort
von blackforestlady, 9

Nein, wirst Du nicht bekommen. Sogar die Azubi bei der Bank bekommen keinen Kredit. Du könntest nächste Woche schon entlassen werden und wer sollte dann den Kredit  weiter finanzieren. Es sei denn Deine Eltern steigen als Bürge für Dich ein, aber so nicht.

Antwort
von Apfel2016, 33

Wenn du sie ohne Kredite bezahlen kannst ja, sonst nein. Keine Bank gibt einen Azubi einen Wohnungskredit, grad jetzt wo sich die Richtlinien geändert haben und eh schon weniger Kredite vergeben werden.

Antwort
von Irina55, 16

Kredite für eine Wohnung wirst du als Azubi keine bekommen, aber wenn du einige Tausende auf deinem Konto hast, dann wird sich da sicherlich etwas finden. LG

Antwort
von christl10, 13

Das ist kein Problem. Wenn Du das Geld dafür hast, kannst Du Dir sogar ein Haus kaufen!! 

Antwort
von BeGa1, 24

Insofern du das Geld hast, ja. Ich kenne das so, dass man für Umzüge 2-3 Tage Urlaub bekommt, also so war das in meiner Firma. Ansonsten musst du versuchen, dass in deinen allgemeinen Urlaub zu legen.

Antwort
von duckman, 16

Also es kommt halt eben ganz darauf an wie teuer die Wohnung ist, die du kaufen willst, wie dein Verdienst, Eigenkapital und Kreditwürdigkeit aussieht..

In der Regel aber kein Problem...

Ich würde trotzdem warten bis du nach der Ausbildung einen sicheren und besser bezahlten Job hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten