Frage von TimS97, 27

Wohnungen nahe Darmstadt für Student?

Hallo an alle. Weis jemand wo ich Wohnungen in Darmstadt vermittelt bekomme? Ich möchte Anfang April mein Studium an der TU-Darmstadt beginnen, leider fehlt mir eine passende Unterkunft. Im Internet stoße ich nur auf Seiten wie Wg-Gesucht oder immobilienscout24.de, bei denen die meisten Wohnungen die dort aufgelistet sind garnicht mehr verfügbar sind. Habe auch schon alle Angebote durch, entweder hat es a) nicht gepasst oder ich bekam b) keine Rückmeldungen. Frustrierend. Da ich derzeit noch im Saarland wohne ist es für mich schwer in Darmstadt was passendes zu finden. Gibt es irgendein(e) Amt / Einrichtung wo mir da weiterhelfen kann?

Antwort
von Gehilfling, 20

Wende dich doch ans zuständige Studentenwerk und frag nach einer Wohnung im Wohnheim. Je weiter weg du von Darmstadt wohnst, desto besser sind deine Chancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community