Frage von Apart123, 42

Wohnung zusagen trotz kleiner Fenster?

Mein Freund und ich möchten zusammenziehen und wir haben eine Zusage für eine Wohnung bekommen, die von Preis und Lage top ist. Allerdings sind die Fenster im Schlafzimmer und Wohnzimmer sehr klein. Meinen Freund stört das nicht, aber ich glaube es fällt mir schwer mich dort wohl zu fühlen, weil es etwas beengend wirkt. Allerdings passt ansonsten alles und ich habe Angst, dass wir bis in 2 Monaten nichts besseres finden (die aktuelle Wohnung ist nämlich schon gekündigt und es gibt hohen Andrang auf kleinere zentrale Wohnungen). Soll ich auf mein Bauchgefühl hören und weitersuchen oder das Manko in Kauf nehmen und zusagen?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 6

Allerdings passt ansonsten alles und ich habe Angst, dass wir bis in 2 Monaten nichts besseres finden (die aktuelle Wohnung ist nämlich schon gekündigt und es gibt hohen Andrang auf kleinere zentrale Wohnungen).

Meiner Meinung nach gibt es da nix zu überlegen: Mietvertrag unterschreiben.

Oder wollt Ihr Am Ende ohne Wohnung sein.

Man sollte seine alte Wohnung nur kündigen wenn man den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben hat.

Antwort
von Sternchen811, 17

Das musst du allein Entscheiden , dabei kann dir hier glaube ich keiner helfen . Du musst dich dort wohl fühlen. Schau dir am besten die wohnung nochmal in ruhe an & vielleicht hilft dir ja eine schöne Einrichtung :)

Antwort
von BiggerMama, 13

Sehr kleine Fenster machen eine Wohnung düster. Das kann aufs Gemüt schlagen. Besonders schlimm ist es bei Nordfenstern. Wie schlimm das ist, müsst Ihr letztendlich selbst wissen.

Wie hat die Wohnung auf Euch gewirkt? War die Wohnung leer und die Wände weiß? Wenn sie in dem Zustand schon auf Euch zu dunkel gewirkt hat, dann lasst es sein! Heller kriegt Ihr die Wohnung nicht.

Ihr könnt aber etwas vorbeugen, indem Ihr Euch helle Möbel besorgt (weiß Kiefer oder Ahorn) oder bei vorhandenen Möbeln überlegt, wie Ihr sie aufhellen könnt. Dunkle Möbel in einem dunklen Raum macht alles nur noch schlimmer.

Antwort
von anitari, 12

Was verstehst Du unter "kleine Fenster"?

Antwort
von Odenwald69, 13

wenn diese einen balkon hat währe es ja gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community