Frage von TassKaff, 55

Wohnung wird vom Vermieter renoviert, während ich drin wohne. Was muss ich beachten?

Ich wohne mit meiner Hauskatze in einer Wohnung, die einen Mangel hat. Sie ist nicht isoliert. Dieser Mangel wird nun vom Vermieter beseitigt, während ich drin wohne. Es wird innen isoliert.
Hat da jemand Erfahrung bei so was? Da die Wände frei geräumt werden müssen, und das Schlafzimmer temporär in einen anderen Raum muss und Ähnliches, ich aber gebrechlich bin, muss das dann der Handwerker machen und der Vermieter bezahlen?
Da dann hier ständig Handwerker aus- und eingehen, aber meine Wohnungs-Katze nicht raus darf, ist es wohl besser ich gebe sie so lange in eine Katzenpension. Bezahlt das der Vermieter?
Falls da jemand Bescheid weiß wäre ich um Tipps dankbar

Antwort
von klugerpapa, 49

Mein Tip: Gib dem Vermieter deinen Schlüssel, pack deine Mietzis ein und zieh so lange zu einer Freundin. Gibt Dreck, Staub,   Krach. Die Wohnung wird unbewohnbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten