Frage von PRiiNCEx, 12

Wohnung während meiner Ausbildung?

Servus

Ich habe da mal eine Frage...

Ich bin 18 Jahre alt und habe viel Zuviel Stress zuhause das ich endlich raus muss. Der Stress denn ich mit meinen Vater habe der gefährdet meine Ausbildung. Da mein Vater nur wenig Geld hat und er mich so oder so nicht unterstützen wird möchte ich wissen ob ich beim Arbeitsamt irgendwie eine Wohnung oder Zuschüsse für eine Wohnung beantragen kann. Was muss ich dann beantragen und wie würde es dann ablaufen? Habe dabei keine Erfahrung tut mir leid.

Danke euch!!

Antwort
von sozialtusi, 9

ERstmal ist Dein Vater zum Unterhalt verpflichtet.

Du kannst versuchen BAB bei der AGentur für Arbeit zu beantragen. Das gibts aber nur, wenn man nicht mehr zuhause wohnt, weil es aus beruflichen Gründen nicht anders geht. Streit mit den ELtern zählt da eigentlich nicht ;)

Antwort
von Rendric, 12

Ausbildungsbeihilfe könntest du versuchen.

Vielleicht auch Wohnungsbeihilfe.

Kommentar von PRiiNCEx ,

Und die Hilfe kann ich beim Arbeitsamt beantragen ?

Kommentar von Rendric ,

Ja, da erhälst du entsprechende Formulare.

Kommentar von PRiiNCEx ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten