Frage von greenchica, 28

Wohnung von Großeltern?

Hallo zusammen,

Meine Großeltern haben sich eine Wohnung 2 Zimmer gekauft. Diese Wohnung könnte man bei bedarf  jederzeit zu einer 3 Zimmer Wohnung umbauen.

Momentan wohne ich seid 2 Jahren ebenfalls mit meinem Freund in einer 2 Zimmer Wohnung.

Meine Großeltern machen so Andeutungen dass sie gerne möchten dass wir in die Wohnung ziehen.. Ich traue mich aber irgendwie nicht es anzusprechen, da es mir peinlich ist falls sie es doch nicht wollen Würden..

Wie würdet ihr Vorgehen?

Antwort
von Gilbert56, 11

Sag doch einfach "He, ihr macht da meiner Meinung nach so Andeutungen, sehe ich das richtig?" oder ähnlich. Durch Andeutung entstaht Unklarheit. Also durch ein offenes Gespräch Klarheit schaffen.

Oder, wenn ihr wirkliches Interesse habt, da einzuziehen, dann fragt doch einfach, ob ihr da einziehen könnt.

Antwort
von Seeteufel, 6

Eine klare Frage ist immer noch das beste. 

Du kannst sie aber auch fragen, ob sie etwas auf dem Herzen hätten, was dich betrifft. Du hättest das Gefühl, als wenn du etwas falsch machen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community