Frage von Ryuuichi, 51

Bekomme ich vom Amt eine Wohnung?

hallo,

ich lebe zurzeit bei einem Gewalttätigen -ex Kumpel- ich bin beim Amt gemeldet und suche nach einer Wohnung. Nur leider meldet sich noch keiner der Vermieter und es dauert mir zu lange. Wenn ich zum Amt gehe und ihnen davon berichte,würden sie mir so schnell wie möglich eine Wohnung besorgen? Ich leide seelisch und körperlich sehr.

Antwort
von himako333, 12

nein, aber Du kannst das Wegweisungsgesetz nutzen.. rufe die Polizei bei Gewalt , alles weitere erklären die Dir .. 

da Du mur mit einem Kumpel zusammenlebst müßt ihr Euch einigen wer die Whg. weiterhin als Mieter behält und erstmal gemeinsam kündigen um ggf.  einen neuen Vertrag mit dem Vermieter abzuschließen..

solltest Du der Nachmieter werden , hole Dir vorher die Zustimmung vom Amt

Antwort
von LustgurkeV2, 37

Das kommt auf die Wohnungslage in deiner Gegend an. Man wird dir zumindest einen Platz im Wohnheim anbieten.

Antwort
von helibaut, 30

Es gibt Frauenhäuser wo du hingehen kannst bist du was normales gefunden hast
Lg

Antwort
von Akecheta, 25

Für körperlich zugefügtes Leid ist die Polizei zuständig, nicht das Jobcenter.


Antwort
von ghasib, 20

Da mußt du aufs Sozialamt und das dort erklären. Die werden dir dann helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten