Frage von Cecelululisa, 100

Kann ich eine Wohnung bekommen trotz einem Schufa Eintrag wegen H&M?

Hey und zwar habe ich eine Ausbildung bei der Polizei angegangen und wollte nun wegziehen aber habe einen Shufa Eintrag von H&M bekommen weil ich es soweit kommen lassen habe bis Inkasso mir Post geschickt hat Kann ich trotzdem eine Wohnung bekommen ? Danke schonmal

Antwort
von Hexe121967, 63

nur wegen post vom inkasso bekommt man noch keinen negativen schufaeintrag.  es kommt auf den vermeiter an ob er dir eine wohnung vermietet und welche unterlagen er fordert. ich musste bisher noch nie eine schufaauskunft vorlegen.

Kommentar von Cecelululisa ,

Danke für die schnelle Antwort und zwar muss ich nach Hamburg ziehen und ich habe vom Inkasso unternehmen von H&M telefoniert die meinten dass es beim Inkasso dann direkt an Schufa gesendet wird

Antwort
von YussufMeier, 61

vielleicht

wenn du polizist bist, wäre mir deine schufa relativ wurst, wenn du nicht schon zu hohe kredite hast

ich kann ja deinen beamtensold pfänden

Kommentar von Cecelululisa ,

Ich habe kein einzigen Kredit ich habe nur diesen blöden Schufa Eintrag von H&M wo die Rechnung 100€ war

Kommentar von YussufMeier ,

aber du hast auch keinen sold, wenn du in der ausbildung bist

Antwort
von KeinName2606, 44

Ausbildung und Schufa? Da wird jeder Eigentümer wen anderen bevorzugen, nämlich einen, der mindestens nen Vollzeitjob hat.

Sieh dich eher nach ner WG um, das reicht während der Ausbildung.

Antwort
von Fabeko912, 43

Du kannst dir auch für 25€ deinen Schufaeintrag bei der Schufa anfordern und dann siehst du genau welche Einträge du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten