Wohnung streichen: kosten?

4 Antworten

Also, wenn Du mir die m² (Fläche) sagst, die Du streichen willst, welche Farbe Du nimmst, wo Du die Farbe kaufst, dann sage ich dir den Preis der Farbe. Bei "einem" Anstrich.

Hi.

Also nehmen wir mal an du streichst weiß und hast gute Rollen.

1.) Qulitätsfarbe kaufen (Alpina Weiß ist gut) da man sonst doppelt streicht

2.) 70-80m² kommste damit (Wandfläche)

Also einmal deine Wände durchrechnen und selbst schauen.

1 Eimer c.a 40€

okay , danke :)

100-200€

kauft auf jeden fall alpina-farbe

alpina-weiß, lasst euch im baumarkt nicht die baumarkt-premium farbe oder so etwas aufschwatzen, dass die genau so gut oder besser wäre

ist sie nicht, sie ist müll

kauft alpina-farbe

diese füllbaren farbrollen, kann ich auch nicht emepfehlen, einfach dieses klassische dingen nehmen, kleine rolle für die ecken kaufen

du brauchst malerkrepp zum abkleben und so folie zum unterlegen

das schafft ihr normal gut an einem tag, maler bist du 1-2000 los, lohnt auf jeden fall selber zu machen und streichen ist das einfachste

man braucht ca 125 ml auf einen quatratmeter und in der regel streicht man 2 mal... gelernter maler & lackierer ;) der eimer z.b. maler plus bekommste zwischen 15 und 20 euro.