Frage von Moreno30, 67

Wohnung per Wohnungsamt zugeschickt?

Ich bin schon sehr lange auf Wohnungssuche und bin im Besitz des zweiten Dringlichkeitsscheines.Meine Frage lautet.Wenn das Wohnungsamt mir eine Wohnung zuschickt erhöhen sich die Chancen den etwas?

Ps:Falls jemand einen Imobilienmakler der gegen Provision in Raum Hamburg Jefeld eine Wohnung für sucht kennt Bitte Bescheid sagen. Danke

Antwort
von baehrchen2, 52

Wenn das Wohnungsamt dir eine Wohnung zuschickt? Wie ist das denn gemeint? Normalerweise würde ich es mir jetzt so zusammenreimen, dass mit "zuschicken" "nachweisen" gemeint ist. Aber das kann es ja nicht sein, weil, dann hättest du ja eine Wohnung. Also, da ich etwas auf dem Schlauch stehe, was ist jetzt noch mal das Problem?

Kommentar von Moreno30 ,

Wenn du im Besitz eines dringlichkeitsschein bist werden dir Wohnungen  direkt vom wohnungsamt zugeschickt die du besichtigen kannst.kennst dieses Verfahren?

Kommentar von baehrchen2 ,

Hm.... Nee, leider nicht. Aber es klingt, als ob eine solche Nachricht vom Wohnungsamt ein guter Schritt auf dem Weg zum Erfolg ist. Ich nehme schon an, dass das deine Chancen deutlich verbessert. Viel Glück!

Antwort
von TechnologKing68, 47

Naja, das Zuschicken der Wohnung wird schon etwas dauern, schliesslich muss sich die Post bei so grossen Sendungen mächtig anstrengen :D

Nein, Spass bei Seite, ich denke, die sind da schon dran, aber wie hoch deine Chance sind, schwierig.

Kannst du dir nicht selbst einen Makler suchen, die stehe ja im Telefonbuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten