Frage von highlive, 64

Wohnung ohne Türen?

Guten Morgen,

ich komme gerade nicht drauf, wie man eine Wohnung ohne Türen nennt. Selbstverständlich mit Eingangstür, aber ohne Zimmertüren. Kann es auch durch google nicht herausfinden.

Also: Wie nennt man eine Wohnung, ohne Zimmertüren?

Danke vorab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinknarf, 61

Offene Wohnung ?

Kommentar von highlive ,

Wenn ich mir so die Google-Bilder ansehe, die dann kommen, könnte das so sein. Thx

Da war die Antwort ja anscheinend doch sehr einfach.

Antwort
von DeeDee07, 46

Meinst du ein(e) Loft(wohnung)?

Kommentar von highlive ,

Beschreibt ein Loft nicht ausschließlich Fabrik- und Lagerumbauten?
Laut Wiki schon. Ich meine eher Wohnungen, die direkt so gebaut werden.

Antwort
von NackterGerd, 13

Ich hab in München aus so ne Miniwohnung. 

Da alle Türen (Küchenecke,  Bad Wohnschlafraum)   immer aufstehen wirkt alles nicht so beengt 

Dass es dafür einen Namen gibt wüste ich nicht.

Weil meine Wohnung so klein ist nenne ich sie Wohnklo

Antwort
von Rosenrot61, 7

Solche Wohnungen nennt man "Loft"

Antwort
von heidemarie510, 31

Meinst Du Lofts? Fabriketagen? Die sind meist, abgesehen von Bad/WC und Küche offen gebaut.

Kommentar von highlive ,

Beschreibt ein Loft nicht ausschließlich Fabrik- und Lagerumbauten? Laut Wiki schon. Ich meine eher Wohnungen, die direkt so gebaut werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten