2

wohnung oder haus

Frage von Hinni Hinni

hallo wir sind 6 personen leben zurzeit auf gut 90 qm,und sind auf der suche nach einem haus,da wir eigentlich kein gutes verhältnis zu unserem vermieter haben,nun kommts nun hat er uns ein haus angeboten wo jedes kind ein eigenes zimmer hat und ein mega großer garten,gut am haus müßte so nach und nach was gemacht werden aber wir würden dan immer noch den selben vermieter haben,und zu einem guten preis wir sind jetzt am überlegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Wenn das Haus und der Vertrag soweit ok ist, würd ich es mir überlegen. Mieter haben viele Rechte, falls es mal zum Streit kommen sollte. Aber ein schlechtes Verhältnis kann man auch bereinigen fragt sich nur wer den ersten Schritt macht.

Kommentar von Coccodrillo CoccodrilloCoccodrillo

willst du es versuchen?? ihr hättet doch endlich genug platz und einen schönen garten!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Und was genau ist jetzt Dein Problem?

Kommentar von Hinni HinniHinni

mein problem besteht darin das wir dann immer noch den selben vermieter hätten

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Ah.

Wohnt Ihr denn jetzt mit dem Vermieter unter einem Dach? Oder wohnt der ganz woanders?

Wenn Ihr unter einem Dach wohnt, würde ich das mit dem Haus nicht unnötig problematisieren.

Wenn er aber sowieso schon woanders wohnt, würde ich mir lieber was suchen, wo ich nichts mehr mit ihm zu tun hätte.

nein wohnen wir net,der wohnt wo anders,das sagst du so einfach,finde mal ohne makler was und dann noch mit vier kinder

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

Wo ist deine Frage? Wir kennen eure genaue Situation, euren Lebensstil, euer Budget und eure persönliche Meinung nicht. Wie sollen wir da beurteilen ob eine Wohnung oder ein haus besser für euch ist?

weil es hier einfach zu eng ist für 6 leute

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

DA hast du die antwort xD

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Und ich welcher beziehung steht dein Kommentar zu meiner Antwort? Wenn es euch zu eng ist, müsst ihr in eine größere Bude ziehen. Ob Haus oder Wohnung, müsst ihr entscheiden.

na das haus würde uns schon reitzen,grad weil der große garten dabei ist

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Na dann habt ihr euch doch schon entschieden - was ist denn dann deine Frage??

• 1
    Antwort von dragon100 dragon100

Kein gutes Verhältnis zum Vermieter?Vorsicht!Warum ist er dann so freundlich?

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Na dann kauf das Haus und Du hattest einen nervigen Vermieter. Wenn der so einen guten Preis macht. Und wenn Dir das Haus gehört hast Du mit dem Vorbesitzer sowieso nichts mehr zu tun.

mit dem preis meinte ich eigentlich zur miete sorry falsch ausgedrückt

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Dann frag doch was der Kaufpreis ist. Dann legt sich auch das Problem mit den Vermieter. 10 Nettokaltjahresmieten ist ein guter Preis.

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Na dann kauf das Haus und Du hattest einen nervigen Vermieter. Wenn der so einen guten Preis macht.

• 0
    Antwort von Harika Harika

Schaut euch das in Ruhe an, nicht das er ein paar Dumme sucht, die sein Haus so nach und nach in Schuss bringen und er dann plötzlich Eigenbedarf anmeldet. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

Sehe ich auch so.

ja den verdacht hatte ich auch schon,zumal ich gehört das es ihm selbst nicht mehr gehören soll sondern seine schwester,

Kommentar von Harika HarikaHarika

Ich weiß nicht, ich hätte ein komisches Gefühl...sucht euch lieber was anderes- es ist nicht alles Gold was glänzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.