Kleine Kinder stecken auf ihren Entdeckungstouren ja gerne alles in den Mund. Genügt es da die Wohnung feucht zu putzen oder sollte man auch noch ab und zu desinfizieren?

M.E. reicht wischen aus - das desinfizieren halte ich wegen der Schärfe der Mittel für gefährlich.
Ausserdem brauchen Kinder, auch kleinere, ein gewisses Quantum an "Dreck", damit Abwehrkräfte entwickelt werden können.

Schließe mich meinen Vorgängern an...feucht wischen reicht völlig aus...oder haben es unsere Mütter damals anderst gemacht? Nein...wir leben auch noch :)

Feucht wischen reicht, Desinfektionsmittel können Allergieauslöser sein. und ausserdem hat ein bisschen Dreck noch niemandem geschadet. ;-)

nein feucht wischen reicht - das andere ist nur noch schädlicher

Zuviel Desinfektion schadet eher als es nützt, der Körper muss ja auch Abwehrkräfte aufbauen.

je steriler du die umgebung machst desto anfälliger werden die Kinder.

FEucht putzen reicht, desinfizieren ist unnötig. Es sei denn es sind Tiere im Haus die den Boden als Toilette benutzen

Du brauchst nicht desinfizieren.Kinder brauchen die Abwehrsoffe wenn du alles klinisch rein hast können sie diese Stoffe nicht aufbauen und sie sind viel anfälliger gegen Krankheiten.Also auch ruhig mit Tieren in Kontakt lassen kommen.