gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wohnung nur feucht wischen bei kleinem Kind?

gefragt von Eloisa am 10.02.2009 um 16:02 Uhr

Kleine Kinder stecken auf ihren Entdeckungstouren ja gerne alles in den Mund. Genügt es da die Wohnung feucht zu putzen oder sollte man auch noch ab und zu desinfizieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.399 Kinder x 17.945 Familie x 9.381 Putzen x 1.041 desinfizieren x 17

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 10. Februar 2009 16:03
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

M.E. reicht wischen aus - das desinfizieren halte ich wegen der Schärfe der Mittel für gefährlich.

Ausserdem brauchen Kinder, auch kleinere, ein gewisses Quantum an "Dreck", damit Abwehrkräfte entwickelt werden können.

Danny1975
beantwortet von Danny1975 am 10. Februar 2009 16:04
3x

Schließe mich meinen Vorgängern an...feucht wischen reicht völlig aus...oder haben es unsere Mütter damals anderst gemacht? Nein...wir leben auch noch :)

damas
beantwortet von damas am 10. Februar 2009 16:03
3x

Feucht wischen reicht, Desinfektionsmittel können Allergieauslöser sein. und ausserdem hat ein bisschen Dreck noch niemandem geschadet. ;-)

Pinje
beantwortet von Pinje am 10. Februar 2009 16:03
3x

nein feucht wischen reicht - das andere ist nur noch schädlicher

Peru1
beantwortet von Peru1 am 10. Februar 2009 16:03
3x

Zuviel Desinfektion schadet eher als es nützt, der Körper muss ja auch Abwehrkräfte aufbauen.

merci27
beantwortet von merci27 am 10. Februar 2009 16:03
3x

je steriler du die umgebung machst desto anfälliger werden die Kinder.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 10. Februar 2009 16:02
3x

FEucht putzen reicht, desinfizieren ist unnötig. Es sei denn es sind Tiere im Haus die den Boden als Toilette benutzen

Anke82
beantwortet von Anke82 am 10. Februar 2009 16:04
2x

Du brauchst nicht desinfizieren.Kinder brauchen die Abwehrsoffe wenn du alles klinisch rein hast können sie diese Stoffe nicht aufbauen und sie sind viel anfälliger gegen Krankheiten.Also auch ruhig mit Tieren in Kontakt lassen kommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.