Wohnung Nachmieter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute es handelt sich um eine Baugenossenschaft?

Wie wäre es, wenn Ihr gemeinsam dort hin geht. Möglicherweise gibt es dort Härtefallregelungen oder Ähnliches. Wenn Ihr den Sachbearbeiter überzeugt, findet der vielleicht eine geeignete Lösung.

Einen Rechtsanspruch gibt es dafür nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonas50
24.11.2015, 11:41

das ist ein sehr guter Rat!

0

Das kann nur der Hausherr, die Hausverwaltung entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum sollten sie vorrang haben?  wenn der vermieter bereits eine warteliste für deine wohnung hat, warum sollte man da jemand anderes bervorzugen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjDave1990
23.11.2015, 10:03

Weil die ja ihre Mutter in dem Haus pflegen wollen da sie sonst in ein Betreutes wohnen muss

0

Auf so etwas wird leider keine Rücksicht genommen :(! Das alleinige recht der Entscheidung hat immer noch der Vermieter. Gerade, wenn schon viele vorher auf der Warteliste stehen, sind die Chancen eher schlecht. 

Ich würde auch vorschlagen, dass ihr vielleicht mal zusammen zum Vermieter gehr und den Ernst der Lage vortragt. Eine Garantie, dass er dann eure vorgeschlagenen Mieter nimmt, ist das allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztlich entscheidet alleine der Vermieter, wen er als Mieter haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjDave1990
23.11.2015, 10:04

Das weiss ich auch aber aufgrund der Tatsache das die dort ihre Mutter pflegen wollen und die sonst ins Betreute wohnen muss ( Die Frau wohnt ca 30 Jahre dort ) müsste es doch ev ein Anrecht für die Wohnung geben

0

Was möchtest Du wissen?