Frage von vivi192, 14

Wohnung (mit KfW124 finanziert) - Mieter Kündigungsfrist?

Wenn ich eine Wohnung kaufe (mit KfW124 finanziert) und ich diese selbst nutzen möchte, bekomme ich den KfW Kredit obwohl der Mieter noch bis August bleibt (bzw. Miete zahlt)?

Oder soll ich das Vermieten verschweigen? Wie sieht es aus mit de Kündigungsfrist?

MfG Vany

Antwort
von baghera, 14

wenn du schon weißt, dass der mieter bis august bleibt, ist das mietverhältnis entweder bereits gekündigt oder befristet. warum willst du noch kündigen?  oder kennst du dich in dieser mietangelegenhiet nicht aus? dann prüfe den mietvertrag, daraus ergibt sich die kündigungsfrist.

was den KFW-kredit betrifft: lies dir die bedingungen durch. hier sollte alles stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten