Frage von McRobins, 100

Wohnung mieten trotz laufender Kredite?

Hallo,

ich bräuchte bitte Hilfe weil ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Ich muss leider einen Kredit in Höhe von 3000€ aufnehmen, den würde meine Mutter aufnehmen weil ich nicht Kreditwürdig bin (Ausbildung). Sie hat schon seit einem Jahr einen laufen in Höhe von 4000€, sie bezahlt pünktlich und hat keinen negativen Schufa Eintrag. Nun möchte sie sich bald eine Wohnung suchen und hat Angst das sie diese nicht bekommt weil sie dann zwei Kredite haben würde, da viele Vermieter eine Schufa Auskunft haben wollen. Würde sie dann trotzdem eine Wohnung bekommen trotz zwei Krediten? Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 62

und hat Angst das sie diese nicht bekommt weil sie dann zwei Kredite haben würde, da viele Vermieter eine Schufa Auskunft haben wollen.

Das sie zwei Kredite hat bedeutet nicht dass die Schufa schlecht ist; das wäre dann z.B der Fall wenn man eine Pfändung am Hals hat oder eine Forderung nicht bezahlt usw.

Antwort
von Erklaerbaer17, 78

Wenn keine negativer Schufa Eintrag kann dem Vermieter alles andere egal sein. Die Schufa ist nicht berechtigt dem zu sagen was und wie viele Kredite sie laufen hat. 

Antwort
von Redgirlreloadet, 74

Die Wohnung würde sie trotzden bekommen ein laufender Kredit generiert zwar einen Schufa eintrag, aber keinen Negativen wenn die Zahlung Problemlos läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten