Frage von sirchuklat, 76

Wohnung mieten trotz extrem schlechter Schufa, in Berlin?

Ich bin momentan mit einem Freund auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin, als WG. Die Probleme sind, ich habe keinen Job, aber einen Schufascore von 95%. Er hat einen Vollzeitjob und verdient ca. 1200€ Netto, hat jedoch einen Schufascore von nur 5%. Ich weiß, dass das extrem gering ist, aber wie und weshalb tut nichts zur Sache. Meine Frage ist, ob wir da überhaupt eine Möglichkeit haben, eine Wohnung zu finden, gerade jetzt in Berlin. Wir suchen schon verstärkt nach Privatvermietern und gehen auch direkt zu den Wohnungsbaugesellschaften.

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Weisefrau, 76

Hallo, meine Tochter wohnt in Berlin und die Lage auf dem Wohnungsmarkt verschlechtert sich Jahr für Jahr. Nur in den Randbezirken ist noch bezahlbarer Wohnraum zu finden.

Antwort
von axoni, 71

In Marzahn/Hellersdorf wären die chancen wohl mit am besten, da es da viel Leerstand gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community