Frage von Yasmina1992, 17

Wohnung Mieten, Bürge vermögend, wenig einkommen?

Hallo, ich bin Studentin und würde gerne in eine neue Wohnung umziehen. Bei meiner ersten Wohnung vor 5 Jahren brauchte ich nur einen Zweizeiler meiner Mutter "Hiermit Bürge ich für meine Tochter....".

Der Vermieter der Wohnung in die ich gerne einziehen würde, möchte jedoch Gehaltsnachweise vom Mieter oder Bürgen.

Meine Mutter arbeitet nur nebenbei (kleines Einkommen). Sie ist jedoch vermögend. Hat ein Einfamilienhaus und noch genug erspartes.

Kann meine Mutter auch ohne Gahaltsnachweise Bürgen ? Mit dem Vermögen ? Und Wenn ja wie müsste man das Vermögen nachweisen ?

Liebe Gruüße Yasmina

Antwort
von Kuestenflieger, 10

Da kann Mama über die Hausbank eine Bürgschaftserklärung erstellen lassen. Das ist ein fairer Weg für den Vermieter .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community