Frage von metalheaa, 66

Wohnung, Miete.. Bin verwirrt Oo?

Hallo Leute & zwar habe ich eine Frage bezüglich der Miete bzw was dort in dem Suchergebnis steht. Ich weiß nicht ob das dann insgesamt 450€ kostet oder nur 250€? Könnt ihr mir da evtl. helfen? Ich kenn mich damit leider nicht aus & es wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albatros, 7

Blöd formuliert. Ich verstehe: 200 Nettomiete, 50 Pauschale für sämtliche Betriebskosten, incl. Heizkosten, Gesamtmiete 250. Keine Kaution.

Das war's.

Antwort
von wilees, 41

Nettokaltmite + Nebenkosten = gesamt 250,-- Euro.

Trotzdem solltest Du bei diesen geringen Nebenkosten fragen, welche dort konkret beinhaltet sind.

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

250 EUR insgesamt. Davon sind 200 EUR die Nettokaltmiete, der Rest entfällt auf die Betriebskosten.

Antwort
von bikerin99, 15

Eine Wohnung mit nur 50€ Nebenkosten - das klingt nach zu wenig. Frage nach, was diese Nebenkosten beinhalten, nicht dass du dann von vielen Nachzahlungen umgeworfen wirst. Übrigens bei Nebenkosten ist Strom und Heizung nicht dabei.

Antwort
von Hardware02, 24

Der Vermieter hat das Formular falsch ausgefüllt. Da steht ja "Gesamtmiete: EUR 250,-, Miete, EUR 200,-". Aber bei den Nebenkosten hätte er "EUR 50" schreiben sollen, nicht EUR 0.

Frage lieber noch einmal den Vermieter, ob das so stimmt. Kaltmiete EUR 200,-, Nebenkosten EUR 50,-. Nicht, dass er noch mehr Fehler gemacht hat.

Antwort
von Rheinflip, 12

Die Anzeige ist mistig. Es wird garantiert auf 450 hinauslaufen, da ein Kaltmiete ohne NEbenkosten von 50 E nicht darstellbar ist. 

Antwort
von Colombo1999, 16

Die Nebenkosten sind in der Gesamtmiete enthalten. Die 50 € Differenz sind vermutlich die Heizkosten.

Das Ganze erscheint dubios, denn wer vermietet denn, ohne eine Kaution zu verlangen?

Kommentar von metalheaa ,

Ist eine WG... Also keine Ahnung

Kommentar von Colombo1999 ,

In Deiner Frage hast Du von einer Wohnung gesprochen. Warum sagst Du nicht gleich, dass es eine WG ist. Du bist also vermutlich Untermieter, oder der Eigentümer der Wohnung vermietet ein Zimmer in seiner eigenen Wohnung ...?

Ich denke, die 200 € sind eine Pauschalmiete, nur die Heizkosten von 50 € fallen separat an.

In jedem Fall ist auszuschließen, dass 450 € zu zahlen sind.

Antwort
von anitari, 11

Wenn die Gesamtmiete 250 € ist und die Nebenkosten 0 € werden wohl die Nebenkosten in der Gesamtmiete enthalten sein.

Was hältst Du davon den Anbieter mal zu fragen was genau das bedeutet?

Antwort
von Berlinfee15, 32

Hello,

die Kaltmiete beträgt 200,00 plus 50,00 für Nebenkosten. Ges. 250,00 Euro.

Antwort
von Hartheimer83, 26

Also ich lese daraus 250 gesamt kosten

Kommentar von Hartheimer83 ,

Nebenkosten sind 50 Euro

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Gesamt 250 steht da.

Antwort
von kenibora, 22

Wo ist diese "Wohnung" um diesen Preis??? Was für eine? (Wohnlokus mit Kochnische?)

Kommentar von Hardware02 ,

Diese Wohnung ist vermutlich irgendwo in Ostdeutschland, in der Provinz, und besonders groß wird sie nicht sein. 1-2 Zimmer.

Aber der Preis ist durchaus realistisch.

Kommentar von metalheaa ,

Wohung bzw WG Zimmer, Vahingen