Frage von bburcu55, 45

Wohnung kaufen Schein?

Hallo , Ich möchte mir einen wohnung mieten was brauch ich dafür alles hab gehört einen Schein wo kann man das haben und wie viel muss man dafür bezahlen

Antwort
von turnmami, 19

Du brauchst hier keinen Schein.

Man braucht nur genügend Einkommen und einen Vermieter, der dir seine Wohnung vermieten würde.

Antwort
von nvs83, 11

Es gibt Sozialbauten. Diese Gebäude wurden beim Bau mit öffentlichen Mitteln gefördert. Um dort einzuziehen benötigst Du von deiner Stadt einen Wohnberechtigungsschein. Dieser kostet 10 Euro. Die Mieten sind in diesen Häusern meist günstiger als anderswo, jedoch geibt es für den Mieter beschränkungen (1 Person darf maximal 45m² haben, 2 Personen 60m² etc). Oft ist es bei Wohnungsbaugesellschaften nötig.

Bei normalen Vermietungen, brauchst Du gar nix.

Kommentar von bburcu55 ,

Ja hallo ich bin aus Wien , ich und mein freund kennen uns nicht so gut aus was das angeht & falls einer sich in wien auskennt wäre super wenn einer uns sagen würde wo genau wir da hinfahren müssen gibts ein bestimmteb bezirk in Wien oder so Mfg

Kommentar von nvs83 ,

Achso.... Österreich,.... DA weiss ich nicht wie es da überhaupt geregelt wird und ob es dort WBS gibt. Das war für Deutschland gedacht. Aber im Normalfall: Du brauchst nix, um eine Wohnung zu mieten.

Antwort
von Strolchi2014, 20

Du brauchst dafür ein geregeltes Einkommen. Scheine gibt es dafür nicht.

Antwort
von anitari, 21

Ein Schein wird nicht reichen;-)

Was denn nunc? Kaufen oder mieten?

Kommentar von bburcu55 ,

Mieten

Antwort
von Barolo88, 18

bist du nicht erst 16 ?  da brauchst du keinen Schein, sondern die Erlaubnis und die Unterschrift deiner Eltern

Kommentar von bburcu55 ,

Ja , Mein Freund will es mieten er ist volljährig

Kommentar von Barolo88 ,

du brauchst trotzdem die Erlaubnis deiner Eltern solange du nicht 18 bist

Antwort
von Geisterstunde, 1

Was denn nun: kaufen oder mieten?

Antwort
von Hoegaard, 14

Was denn nun: Mieten oder kaufen?

Kommentar von bburcu55 ,

Mieten