Wohnung kaufen odermieten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde jetzt schon kaufen. Verkaufen oder vermieten kannst du immer noch, wenn es zu klein wird oder du umziehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wischkraft1
01.05.2016, 16:51

Schliesse mich dieser Antwort an.
Kredite sind zur Zeit und vermutlich bis auf länger total günstig.
Bei Miete ist der Mietzins 'verloren'; bei Eigentum investiere ich in die Sache, die ich auch wieder veräussern kann.
Das Argument, dass du auch Nebenkosten habest, und der Mieter nicht, ist nicht stichhaltig. Ein defekter Kühlschrank z.B. muss der Eigentümer selber ersetzen, der Mieter zahlt das aber zusammen mit der Miete, halt jeden Monat ein Teil. Dasselbe mit Unterhaltskosten, die sind in der Miete mit drin, nicht offensichtlich halt und nicht explizit deklariert aber schenken tut dir kein Hausbesitzer etwas, er verdient am Vermieten. Dieser Verdienst fällt bei Eigentum beim Eigentümer an.

Ganz wichtiger Punkt:

Es kann dir nicht gekündigt werden!

0

1 Das Wird dich wesentlich mehr  kosten als die 150.000€ den als Mietbesitzer zahlst du auch anderes mit was du als Mieter nicht tust wen du das Tust Wäre es gut dich erstmal zu Informieren wieviel Geld dort zur Verfügung steht zb für Reperaturen am Haus an Der Heizungsanlage usw.und auch für Den Brenstoff.

2 Was Auch Wichtieg ist hast du zb einen Sicheren Job auf Dauer den wirst du Arbeitslos must du als Erstes bei Harzt 4 deine Eigene Wohnung verkaufen weil es sonst Dan kein Geld gibt.

3 Es wird immer Wieder Mal Sachen geben die du nicht voraussehen kanst und dafür Geld Brauchst.

4 Ein Haus kanst du vermutlich schon für diese Kosten selber bauen lassen deswegen würde ich es mit der Wohnung bei diesem preis sein lassen und weiter Sparren

5 Du wirst jetzt noch nicht wissen wo du später leben Wirst wen das zb durch die Arbeit so kommt..

Also wenn du eine Wohnung kaufst nimmst du dir ein Stück freiheit da du sie später erst wieder los werden müsstest.
Ich weiß nicht wie alt Du bist aber man könnte ja schonmal für später ein Haus mit Kindern usw. Sparen :D
Wenn du in nächster Zeit lieber alleine bist dann ist eine gekaufte Wohnung finde ich schon ein gute Idee.