Frage von Nipsi95, 31

Was kostet eine Wohnung in Regensburg?

Halli hallo :) Ich überlege zur Zeit in die Innenstadt von Regensburg zu ziehn (wohne aktuell im Osten der Stadt und da is die Nachbarschaft eher "speziell")

Wisst ihr was ein vernünftiger Preis für eine solche Wohnung ist? Online gibt es bereits Wohnungen ab 600€ warm, aber kann ich dann auch mit einer ordentlichen Wohnung rechnen? Hätte mir so am 50m² vorgestellt aber gern auch mehr. Preislich ist es ja in Regensburg was die Mieten angeht nach oben hin keine Grenzen.

Habt ihr da vll schon Erfahrung damit gemacht? Und wie ist das Wohnen in der Innenstadt - vll doch nicht zu empfehlen?

Danke für die Antworten :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete, Vermieter, Wohnung, 19

Wisst ihr was ein vernünftiger Preis für eine solche Wohnung ist? Online gibt es bereits Wohnungen ab 600€ warm, aber kann ich dann auch mit einer ordentlichen Wohnung rechnen? 

Das kann man anhand des örtlichen Mietspiegels erkennen.

In welchem Zustand die Wohnungen sind, da muss man sich selber vor Ort erkundigen.

Antwort
von Sebago, 8

Von dem Zustand einer Wohnung muss man sich selber vergewissern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community