Wohnung in Hamburg, welcher Stadtteil eignet sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.
Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt würde Wilhelmsburg oder gar Veddel in Betracht kommen. Aber auch Harburg bietet Dir eine gute Möglichkeit, günstig eine Wohnung zu beziehen. Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bietet sich ja wohl Wilhelmsburg auch an. Auch dort gibt es schöne Ecken zum wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist jung und hast wenig Geld. Such Dir was in Wilhelmsburg oder auf der Veddel. Multikulti, citynah und aufstrebend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?