Frage von Minki007, 37

Wohnung im Haus der Eltern oder Eigentumswohnung wo anders?

Was würdet ihr nehmen. Und warum?
Also, wohnung wäre mit seperaten Eingang etc.
Also schon abgetrennt .

Antwort
von Goldmarie1988, 20

Es kommt sehr stark auf die Eltern an.
Wenn sie sich gerne einmischen oder eure Privatsphäre nicht einhalten dann wirds schwierig..

Wenn man Kinder hat oder auf lange Sicht für die Eltern im Alter da sein möchte ist das wiederum praktisch. Das funktioniert aber auch wenn man in der Nähe wohnt und nicht unbedingt zusammen ;-)

LG

Antwort
von amdros, 12

Schwer für dich entscheiden zu sollen!

Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt jung bzw. alt..jeder für sich, auch wenn man sich noch so gut versteht.

Ein anderer wichtiger Faktor wäre auch..wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern?

Wiederum hätte man, falls es erforderlich ist, sofort Hilfe um die Ecke bzw. aber auch, könnte man auch den Eltern zur Seite stehen!

Ergo..wie du siehst..gibt es so einige Für und Wider und..das mußt/solltest du selbst entscheiden!

Antwort
von Zakalwe, 20

Kommt ganz auf deine persönliche Situation an. Wie gut kommst du mit den Eltern klar? Single oder soll Partner mit einziehen? Sind später Veränderungen geplant etc.?

Antwort
von baghera, 1

was das ´zwischenmenschliche´ betrifft, kann man mit allen glück oder pech haben; mit eltern, freunden, fremden.

wäre die wohnung im elternhaus zur miete oder auch eigentum? geht es in deiner fragestellung also um miete vs. eigentum? oder jeweils um eigentum? das solltest du schon schreiben, um vergleichbare optionen beurteilen zu können und nicht äpfel mit birnen zu verrechnen...  und dir überhaupt eine hilfreiche antwort geben zu können!

Antwort
von Meli6991, 14

Also Meine Eltern haben vor 20 Jahren ein Haus neben meinen Großelten gebaut ( die Eltern meines Vaters). Trotz getränten Häusern hat man manchmal das gefühl man wird belästigt. Da geht mein einfach durch den garten des anderen und  Leiht sich mal was aus. Man hat einfach keine Privatsphäre mehr. Trotz allem es ist immer schön die Oma zu besuchen und Sonntags zusammen zu Grillen oder mal schnell vorbei zu sehen.

Es gibt immer Pro und Contra.

Antwort
von troublemaker200, 5

Wo anders! ganz klar. Früher oder später wird es Krach geben. Zwischen Dir oder Deinem Partner (in) und Deinen Eltern.

Antwort
von kenibora, 13

Wenn ich es mir leisten kann unbedingt eine entsprechende Eigentumswohnung. Schon aus Sicherheitsgründen für meine Zukunft....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten