Ich habe im Winter einen zusätzlichen Job als Skilehrer und bin für 5 Monate nicht in meiner eigentlichen Wohnung. Muss ich meine Wohnung überhaupt heizen, wenn ich mich im Winter nicht in der Wohnung aufhalte? Ich möchte kein Geld verpulvern, wenn ich nicht zuhause bin. Gleichzeitig habe Ich aber auch Angst vor auftretenden Schäden durch die Kälte.

Du mußt die Heizkörper auf Frostschutzstellung aufdrehen, damit die und die Rohre nicht einfrieren

Das hast Du richtig erkannt, auftretende Schäden. Die Heizkörper kann es zerreißen(bei Frost) Ich denke schon, daß Du heizen solltest.

Muß ja nicht viel sein, 1-2 oder so, aber ganz aus würde ich nicht machen. Sonst dauert es nacher doch umso länger die Wohnung wieder warm zu kriegen...
ich würde die heizung auf jeden fall laufen lassen, aber halt nur auf ner kleinen stufe

Nur dass die Wasserleitungen nicht einfrieren. Mehr eigentlich nicht.

wenn du so lange weg bist sollte doch jemand ab und an nachschauen ob alles in ordnung ist. frostschaltung ist das mindeste. auch solltest du deinem vermieter mitteilen wer für den notfall einen schlüssel hat. es gibt viele notfälle da muss der vermieter in die wohnung. z.b. ein rohrbruch oder irgentwas an der heizanlage und die firma muss an alle heizkörper. wenn gefahr im verzug ist kann der vermieter im beisein der polzei die wohnung öffnen lassen.