Frage von fabien9696, 30

Wohnung gestellt bekommen da Entfernung zu gross?

Hey,

bin 19 und würde gerne in einer größeren Stadt arbeiten. Nur mein Wunschwohnort ist circa 300 km entfernt...

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Wohnung zeitweise gestellt zu bekommen oder ähnliches? Ich kann ja wohl kaum jeden Tag 600 km fahren..

Mit freundlichen Grüßen Fabien Grottendieck

Antwort
von Peppi26, 11

Hast du denn schon die Zusage für die Arbeit? Ansonsten zahlt dir keiner einfach eine Wohnung nur weil du dort hin willst? Suche dir erst eine Arbeit, dann bekommst du auch eine Wohnung! Außerdem ist es schwer eine Wohnung ohne Einkommen zu beziehen!

Kommentar von fabien9696 ,

Ja eine Zusage hätte ich.

Antwort
von Zebbinho, 14

Wer soll Dir denn eine Wohnung "stellen"? Der normale Weg ist es, eine Wohnung zu mieten oder während der Wohnungssuche in einem Hotel, bzw. Hostel unterzukommen.

Es gibt durchaus Arbeitgeber, die ihre Angestellten bei diesen Dingen unterstützen, in eine Wohnung des Arbeitgebers zu ziehen ist aber nicht das üblichste.

Antwort
von passaufdichauf, 11

Nimm dir doch für die erste zeit ein preiswertes Monteurzimmer.

Alles andere (Kostenübernahme etc) musst du mit deinem neuen Arbeitgeber klären.

Große Arbeitgeber haben manchmal möblierte Mitarbeiterwohnungen für kurze Zeiträume.

Antwort
von maxim65, 15

Das einzige was manchmal gemacht wird ist das die Firma für 3 Monate die Übernachtungskosten übernimmt. Aber da gibt es kein Anrecht drauf und ist ein good will der Firma. Ansonsten , nein es ist allein dein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten