wohnung gekündigt zum 31.januar 2016.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wurdest du und wann aus dem Mietverhältnis vorzeitig (schriftlich) entlassen? Gibt es ein Protokoll der Herausgabe der Mietsache an den Vermieter? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


wohnung gekündigt zum 31.januar 2016.? Schlüssel wurden persönlich am 3.12 2015 abgegeben.

Letzteres schliesst ersteres nun nicht aus: Tatsächlich kann der VM bis zur Beendigung deines MV am 31.01. vertraglich geschuldete Miete beanspruchen, solange er keinen neuen MV mit Mietbeginn vor diesem Termin schloss oder euch keinen übereinstimmenden Aufhebungsvertrag zum 03.12. unterschrieb :-)

Neue Mieter sind schon drin die nicht bezahlen

Warum sollten sie, wenn ihr Mietvertrag erst am 01.02. begänne? Dann untersagt man Ihnen die vorzeitige kostenlose Nutzung und verschliesst die Wohnung bis Mietende mit eigenem Schliesszylinder. Und zahlt trotzdem noch die Dezember- und Januarmiete an seinen VM.

war der sohn unerlaubter weise schon in der wohnung.

Wieso unerlaubterweise, wenn man mit Räumung seines Eigentums und Schlüsselrückgabe Besitz an der Wohnung erkennbar aufgegeben hat? Wieso dürfte er die nicht betreten um sie nachzumessen, die Heizung hochzustellen oder regelmäßig stoßlüften?

G imager761



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist jetzt die Frage?

Schlüssel wurden persönlich am 3.12 2015 abgegeben.

An wen?

und solange wir die schlüssel noch hatten aber schon umgezogen waren war der sohn unerlaubter weise schon in der wohnung.

Das wirre Zeug bitte ordnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr die Wohnung zum 31.1. gekündigt habt, müsst ihr für Januar noch Miete zahlen. Dann hättet ihr eben zum 31.12. kündigen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wetho
19.12.2015, 19:00

Wohnung ist seit 8.12 neu vermietet.

0

Normalerweise seid ihr verpflichtet die Miete bis zum Ende der Kündigungssfrist zu bezahledn.

Außer der Nachmieter ist schon früher drinn und bezahlt auch schon Miete, denn der Vermieter darf natürlich nicht zweimal Geld für die gleiche Wohnung kassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?