Frage von aiselsaida, 23

Wohnung gefunden was nun?

Guten Abend ich habe eine Wohnung in Hannover gefunden wo muss ich dahin in meine Stadt Köln zum Amt oder Mit dem Mietangebot nach Hannover zum Amt?Umzugs Genehmigung habe ich von Köln schon.

Antwort
von wilees, 10

Noch ist das JC der Stadt Köln zuständig und muß dann auch eine entsprechende Bestätigung herreichen, soweit sie einem Umzug zustimmt. Denn Hannover wäre erst zuständig, wenn Du dort gemeldet bist.

Antwort
von DieWahrheit1984, 16

Du brauchst den Mietvertrag (kein Mietangebot) für die Wohnung in Hannover. Dann kannst du dich dort mit Personalausweis anmelden.L.G.

Kommentar von aiselsaida ,

Das Amt muss doch in Hannover zustimmen ob die sie Kosten übernehmen?

Kommentar von aiselsaida ,

Dann darf man doch den Mietvertrag auch unterschreiben

Kommentar von DieWahrheit1984 ,

Wenn die Arge oder das Sozialamt die Kosten für den Umzug oder die Bereitstellung der Kaution übernehmen soll würde ich mich zuerst in Köln an die Ämter wenden, denn die sind (noch) für dich zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten