gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wohnung für sozialämpfenger

gefragt von saban am 03.05.2008 um 13:33 Uhr

wie beckome ich ein wohnung in reinickondorf ic bin sozialämpfenger

Reply

anonym
beantwortet von KinderKinder am 3. Mai 2008 14:07
1x
Thumb_up

Und vielleicht zum Wohnungsamt jemanden mitnehmen, der Dir beim ausfüllen helfen kann, macht sich evtl. ganz gut, wenn man auch lesen oder verstehen kann, was Du niederschreiben willst.

Kommentar von saban am 3. Mai 2008 14:44

bin zum 15 / 05 fristlos gekündigt wörden wie wiel zeit habe ich um eine neue wohnung vom wohnungsamt zu beckomen habe eine kind

Kommentar von F123f1f144d58327ff0fbf2b8036746bsmalloluschka am 3. Mai 2008 14:51

Geh so schnell wie möglich dahin und schildere deine Lage,vielleicht haben sie eine Notlösung für dich.Du solltest aber deine Verwandte ansprechen ob sie dich nicht für eine Zeit lang bei sich unterbringen können. Aber du musstest doch vorher wissen dass du bald ausziehen muss. Die Kündigungszeit beträgt doch meistens 3 Monate, soweit ich weiß.

Kommentar von F123f1f144d58327ff0fbf2b8036746bsmalloluschka am 3. Mai 2008 14:58

Fristlos! Sorry,habe ich überlesen! Dann müsstest du ja was angestellt haben. Das kann sich schlech auf deine Wohnungssuche auswirken. Auf jeden Fall solltes du neben Wohnungsamt dich selber auf die Suche machen. Ihr habt bestimmt eine regionale Zeitung mit Wohnungsanzeigen. Ruf sie durch, vielleicht ist eine passende Wohnung dabei, am besten mit eine wo man einen WBS ( Wohnberechtigungsschein) braucht, den bekommst du dann vom Wohnungsamt

AliPeter
beantwortet von AliPeter am 3. Mai 2008 13:44
0x
Thumb_up

Dann solltest du dich dorten mal informieren. Hier wird dir keiner eine geben.

oluschka
beantwortet von oluschka am 3. Mai 2008 13:55
0x
Thumb_up

Geh zu dem zuständigen Wohnamt! Sie werden dir max.3 Wohnungen zur Auswahl geben, die für dich auch finanzierbar sind.Natürlich nicht sofort, du wirst dich gedulden müssen. Aber zwischendurch klappt das ganz schnell. Du musst aber deine Unterlagen mitbringen, dass du ein Sozialhilfeempfänger bist.

Devildog
beantwortet von Devildog am 3. Mai 2008 15:54
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.