Frage von RicoLorenzo15, 19

Wohnung für 3 Azubis?

Zwei Kumpels und ich wollen später in eine Wohnung ziehen, allerdings sind wir noch unter 18 und zwei von uns sind noch beim Abi. Wo muss man sich da informieren? Gibt da bestimmte Internetseiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bwhoch2, 3

Auch wenn ihr (alle männlich) alle drei erwachsen seid, wird es keinen Vermieter geben, der so wahnsinnig ist und eine solche zweckfreie WG als Mieter nehmen wird.

Alle Vermieter haben Angst davor, dass regelmäßig bis in die Puppen gefeiert wird und mit zunehmenden Alkoholpegel auch der Lärm im Haus zenehmen wird. Ärger ist vorprogrammiert.

Auch wenn Du meinst, dass wäre nur eine dummes Vorurteil. Vorurteile helfen Vermietern bei der Auswahl der richtigen Mieter und sofern es sich nicht gerade um ein ansonsten unvermietbares Loch handelt, werden Vermieter ggf. mehrere Monate abwarten, bis sich geeignete Kandidaten finden, als sich eine Jungmänner-WG einzuhandeln.

Kommentar von bwhoch2 ,

Danke für die Auszeichnung.

Antwort
von wilees, 15

Für so etwas wird es wohl keine informativen Seiten im Netz geben.

Zudem müsst ihr erst einmal abwarten, was die jeweiligen Personen nach dem Abi machen / planen werden.

Außerdem womit soll dieses Unterfangen finanziert werden?

Kommentar von RicoLorenzo15 ,

Späteres Gehalt, evntl. Zuschuss von Eltern

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 4

Wartet erst mal ab, bis ihr Geld verdient und dann kann man nach Wohnungen schauen.

Ohne Einkünfte und oder Bürgen wird Euch kein Vermieter eine Wohnung vermieten.

Antwort
von Hemerocallista, 13

ich bin 100 % sicher, ihr werdet keinen vermieter finden, der an drei MINDERJÄHRIGE vermietet...................

Kommentar von RicoLorenzo15 ,

Ich wollte mich ja auch erstmal informieren FÜR später.

Kommentar von Hemerocallista ,

warum betonst du es dann in der frage?