Frage von 14Nene03, 40

Wohnung für 2 Personen in München?

Hallo zusammen, ich mache bald mein Abi und möchte dann mit meinem Freund gemeinsam in eine Wohnung nach München ziehen. Eigentlich suchen wir eine Wohnung mit Uninähe. Sehr illusorisch, ich weiß. Meine Frage ist:

Gibt es hier jemanden, der zu Ende des Sommers/Anfang des Herbstes aus München wegzieht und seine Wohnung an uns übergeben könnte bzw. habt ihr Tipps zur Wohungssuche oder kennt ihr wen, der vermitteln könnte?

Die Wohnung sollte wie gesagt für 2 Personen sein, die beide studieren, sprich nicht allzu teuer und doch nahe bei der Uni. Das ist natürlich Wunschdenken, aber vielleicht haben wir ja Glück und finden mit eurer Hilfe die perfekte Wohung!

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Liebe Grüße, 14Nene03

Antwort
von Chrisgang, 25

Das schaut schlecht aus, aber in verschiedenen Portalen mal nachfragen schadet sicher nicht! Unterm Strich solltet ihr aber heilfroh sein überhaupt eine bezahlbare Wohnung im Münchner Umland zu finden, denn sowas gibt es quasi nicht!

Die besten Chancen habt ihr bei einer katholischen Bildungseinrichtung unter zu kommen! Die haben manchmal wirklich preiswerte Wohnungen in der Stadt. Erkundigt euch doch mal in diese Richtung!

Kommentar von 14Nene03 ,

Davon hab ich noch nie gehört, werde mich mal erkundigen, vielen Dank!

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 32

Ich würde Aushang in der Uni machen und in Tageszeitungen inserieren.

Kommentar von 14Nene03 ,

Dankeschön! leider ist das mit dem Aushängen etwas schwer, denn ich wohne momentan in Österreich. Ich werd mal schauen, irgendwie komm ich schon dazu :)

Kommentar von johnnymcmuff ,

Dann ist inserieren nicht verkehrt oder gebe bei google ein:

tageszeitung münchen immobilien

Da erscheint neben einigen anderen Links:

http://immobilienmarkt.sueddeutsche.de/

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community