Pinki1986 am 30.07.2009 um 18:59 Uhr
Wir suchen eine Wohnung im Kreis Mettmann (Ratingen,Hilden oder Mettmann wäre super),aber egal wo ich anrufe,krieg ich direkt absagen.Teilweise wird man sogar auch ausgelacht..Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und deswegen kann ich nicht mal eben dahin fahren und mir dort eine Zeitung kaufen,also bleibt uns nur das Internet.Habe schon alle Wohnungsgesellschaften durch und weiss nun auch nicht mehr weiter.Hat vll jemand eine Idee was man noch machen könnte?

such halt nach privaten vermietern. die meisten wollen da auch keine schufa auskunft. auch bei immobilienscout sind viele private. ansonsten versuch dir von jemanden eine regionale zeitung schicken zu lassen. zum bsb. bei einer regionalen zeitung anrufen. ne möglichkeit wäre auch noch die wohnung über einen 3 mieten zu lassen, oder jemanden als bürgen mit in den mietvertrag schreiben zu lassen.
Und warum lachen die dich aus???? Was hat die schufa damit zu tun???? Bin in den letzten 5 Jahren 10 mal umgezogen und habe nie eine schufa auskunft geben müssen!!!!
taurus7654321 am 30. Juli 2009 19:06 ich bin im raum hamburg, schleswig-holstein,niedersachsen immer bei nem umzug nach ner schufa auskunft gefragt worden.
Boh, wie gesagt, kenne ich nicht und finde es aber auch ganzschön krass!!! Negative Eintagungen hat doch mit Miete zahlen nichts zu tun!!! Aus kunft vom Vorvermieter lasse ich mir noch eingehen!!!

Hallo komme aus Solingen, guck doch mal in die Tageszeitung da gibt es auch genügend Private die keine Schufa Auskunft haben wollen
Pinki1986 am 30. Juli 2009 19:08 komme aus Gelsenkirchen,da stehen nur Wohnungen aus Gelsenkirchen und Umgebung drin aber Mettmann ist schon zu weit weg
Andreleo am 30. Juli 2009 19:27 Schau mal unter www.kalaydo.de