Frage von Gtx014, 36

Wie kann ich eine Wohnung finden bei der Rückwanderung nach Deutschland?

Ich bin vor 1,5 Jahren in die Türkei ausgewandert und möchte gern zurück . Bin und war auch Türkischer Staatsbürger meine Frau und 2 Kinder aber waren Deutsche und sind es immernoch. Mein Job steht zwar fest aber hab noch nicht angefangen zu arbeiten da ich ja noch in der Türkei arbeite und bin. Hab ich jetzt noch ein recht zurück zu kommen da ich und meine Familie in Deutschland abgemeldet sind. Wenn ja wie regel ich das mit der Wohnung da ich früher selbstständig war und meine Miete immer selbst eingezahlt hab und keine Firma oder so . Ich hatte noch nie Mietschulden und auch keinen Schufa eintrag. Aber wenn ich jetzt zurückgehe brauch ich ja erst mal ne Wohnung und werde dann anfangen zu arbeiten bin ich dann erst in dem Moment Hartz IV denn das mag keine Vermieter und die wollen meistens die ersten drei Monatsgehälter auf dem Konto sehen oder hat man laut Gesetz ein sonderrecht als rückwanderer für die Wohnungssuche ?? 

Freue mich auf die Antworten :)

Antwort
von Schnoofy, 29

Makler, Internet, Tageszeitung.

Antwort
von Gtx014, 24

Ich hatte einen unbefristeten Aufenthaltstietel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten