Frage von Modi24, 32

Wohnung beim städtische Wohnungsgesellschaft in Stuttgart bekommen?

Hallo, Wir haben ein expośe von eine Wohnungsgesellschaft bekommen da wir uns bei Denen für eine Neubau Wohnung beworben haben es gibt insgesamt 4 Wohnungen die uns interessieren das wir seit 2 Jahren schon auf der Suche auf eine große Wohnung sind und wir nie was bekommen haben,meine Frage ist wie Groß ist die Chance auf eine der Wohnungen ? es gibt viele Bewerber, und hat jemand schonmal bei einer Gesellschaft eine Neubau Wohnung bekommen ? Wenn ja wie ist alles so abgelaufen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 19

Zu Besichtigungsterminen erscheint man gepflegt und angemessen und bringt alle Unterlagen mit, die dem Vermieter zeigen, dass man solvent und geeignet ist.

Idealerweise ist das Einkommen vier mal so hoch wie die Miete.

Kommentar von Modi24 ,

Ist leider nur 3 mal (: so hoch wie die Miete 

Kommentar von Gerneso ,

Dann kommt es eben darauf an, was die Konkurrenz anbietet.

Die Konkurrenz schläft nicht. Aber auch Sympathie ist natürlich ein Entscheidungskriterium.

Habt ihr Haustiere, etc.? Das kann auch schon ein Grund sein, weshalb man sich für andere Interessenten entscheidet.

Kommentar von Modi24 ,

Nein haben wir nicht wir sind auch auf der Liste vom Wohnungsamt  für eine Wohnung was aber nach deren Aussagen noch Ca 15 Monate warten müssen für eine Wohnung also bis jetzt hat sich die Konkurrenz durchgesetzt obwohl ich ein Schwerbehinderten Ausweis habe 

Danke für deine Hilfe 

Wir machen jetzt ein neuen Anlauf Vlt klappt es 

Kommentar von Gerneso ,

Der Schwerbehindertenausweis nutzt Dir beim Vermieter gar nichts. Im Gegenteil.

Wenn zwei Vollverdiener mit gutem Einkommen gegen Euch antreten, nimmt der Vermieter die.

Antwort
von Katzenreiniger, 21

Anzahl der Bewerber geteilt durch Anzahl der Wohnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community