Frage von schurkraid, 15

Wohnung ausmalen aber wie gibt es ne art programm?

wo man z.b. nen foto vom raummacht und evtl beim programm so ändern könnte wie man es eben ungefähr malen will..

Ich habe einfach absolut kein plan was zusammenpassen könnte möchte bissel farbe in die wohnung bringen aber bunt will ich es auch nicht , schlafzimmer z.b. habe ich nun dunkelrote vorhänge drin , das war einzige farbe von den dunklungsvorhängen die noch ok sind, weil nen heftiges violet oder grün wollte ich nicht.

Nun sieht das weiß mit den vorhang nicht mehr so gut aus einfach das ganze zimmer so "standardfarben" und dann beim fenster soein knalliges weiß. ich hätte mir gut vorgestellt direkt gegenüber bzw hinters bett die mauer zu malen, nur welche farbe eben genau dazu passt ich kann mir sowas einfach im kopf nicht direkt vorstellen darum frage ich wegen so einen programm obs da was gibt?

Antwort
von Herb3472, 10

Mach doch ein Foto von Deinen Räumen, und bearbeite die Wände mit Adobe Photoshop oder Gimp. Stell einmal ein, zwei Fotos hier herein, hab das neulich auch für eine andere Fragestellerin gemacht.


Kommentar von schurkraid ,

ja aber ich will ja selber sehn was ich ungefähr will, da kannst du mir dann 1000 verschiedene bilder machen das ich es vergleichen kann was besser aussieht :D

Ich dachte es gäbe ein programm wo ich dann so die farbe anklicke und die wand verfärbt sich dann in diese farbe.

weil sowas ähnliches habe ich bei galileo mal gesehn das haben die auf ipad gemacht, aber ich weiß nicht wie die app/programm hieß.

Kommentar von Herb3472 ,

Ich dachte es gäbe ein programm wo ich dann so die farbe anklicke und die wand verfärbt sich dann in diese farbe.

Das gibt es schon, aber dafür müsstest Du zuerst ein 3D-Modell Deiner Wohnung anfertigen, und das ist doch ziemlich zeitaufwändig.

Schau Dir einmal "Sketch Up" an, das ist so ein Programm,  gibt es in abgespeckter Form auch gratis zum Download.

Die einfachste Methode ist ein digitalisiertes Foto, in dem Du das, was Du farblich verändern willst, ausmaskierst, und dann entsprechend neu einfärbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten