gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wohnung auch ohne Einkommensnachweis weil Alg 2 Empfäger????

gefragt von Ninel am 25.09.2008 um 13:24 Uhr

Wohne z.Z. noch mit meinem Freund zusammen, will aber in eine eigene Wohnung ziehen. Da ich aber Alg 2 Empfänger bin und wir für die jetzige Wohnung einen 3 monatigen Einkommensnachweis erbringen mußten vor dem Einzug. Weiß ich nicht ob man da so einfach eine Wohnung bekommt auch wenn sie vom Amt genehmigt wird. Oder ist dies nur Vermieter abhängig oder brauch man dann vielleicht jemanden der für einen Bürgt????

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (17395)
ALG2 (99)
mietwohnung-und-einkommensnachweis (1)