Frage von Parasit3, 38

Wohnt jemand von euch in Hameln und kann mir was darüber sagen?

Ich brauche Informationen über Hameln für die Schule. Helft bitte, wenn ihr könnt. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 19

Hameln ist eine niedersächsische Kreisstadt. Bekannt geworden ist sie wegen der Sage um einen Mäusefänger. Es gab einmal eine schlimme Mäuseplage in der Stadt. Der Rat hat dann diesen Mäusefänger engagiert und der hat mit einer Trompete alle Mäuse angelockt und in die Elbe geführt, wo sie ertranken. Die Bürger der Stadt und der Rat waren sehr dankbar und haben ihn reich belohnt.

Kommentar von Parasit3 ,

Das weiß ich schon ich meinte Details aber trotzdem danke

Antwort
von Parasit3, 24

Ich wohn selber in Hameln aber ich weiß halt selber nicht alles :)