Meine Eltern wohnen in Frankreich und mein Vater würde sein Auto gerne in Deutschland versichert lassen, er ist ca. einmal im Monat für eine Woche in Deutschland. Ich selber wohne in Deutschland und mein Auto ist über ihn versichert! Wenn er sein Auto in Frankreich versichern würde müsste ich mich selber versichern!Könnte ich dann seine Prozente übernehmen auf das mein Auto jetzt versichert ist. Oder könnte ich sein Auto und mein Auto auf mich versichern lassen mit den selben Prozenten wie sie jetzt sind?

http://www.gutefrage.net/frage/1-wohnsitz-in-frankreich-2-wohnsitz-in-deutschlan...
Frag mal bei der Versicherung nach.

Geht nur über Zweitwohnsitz in Deuschland
Die Frage hatte ich ja schon, das geht ja auch wiede nicht. Mensch und man sollte meinen innerhalb von Europa ginge sowas einfach aber nein!
Das war ja eine Frage zum Wohnsitz, jetzt habe ich ja die Frage gestellte unter welcher Voraussetzung man sein Auto in Deutschland versichert lassen kann. Aber Danke ich werde mal die Versicherung fragen. Hätte ja sein können das hier jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat.