Frage von Sihus, 35

Wohnsitz anmelden was soll ich tun?

Hallo Leute habe mal eine Frage?wir wohnen in einer Wohnung nahe arbeitsplatz, unsere chefs haben uns ganz blöd angesprochen warum wir nicht umgemeldet sind/haben?

Daraufhin bekomme ich letzte Woche ein Schreiben vom Amt, dass ihnen bekannt ist, dass wir dort wohnen...

1.Schreiben mit Falschem Vorname

2. Schreiben nur Nachname

Ich bin so schockiert!!!

Hab eine frist sonst 1000€ Busgeld 

Was soll ich beim amt sagen??

Ich habe angst...

Wohne seit April hier.. Und bei meinem jetzigen angemeldeten Amt läuft mein Passantrag 

Antwort
von Altstein, 35

Einwohnermeldeamt hin gehen, nummer ziehen und Mietvertrag mitbringen. Dann ein paar Formalitäten und fertig

Kommentar von JuraHeld ,

An die Fragestellerin:  Kannst du keine vernünftige Frage stellen?!

Kommentar von Negreira ,

Offenbar nicht!

Kommentar von voruebergehend ,

Und Perso nicht vergessen.

Antwort
von littlejeanie, 28

Einfach zum zuständigen einwohnermeldeamt gehen und den perso nicht vergessen.

Antwort
von Karldiekleine, 13

Siehe https://www.ummelden.de/Umzug/einwohnermeldeamt-ummeldung.html - seit zwei Wochen brauchst Du eine Vermieterbestätigung bei der Anmeldung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten