gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wohnriester der BHW: Erfahrungen mit dem Tarif BHW Förder maXX zum Bausparen?

gefragt von Edyalge am 25.09.2009 um 14:11 Uhr

Ich habe gelesen, dass der BHW-Tarif Förder maXX als Wohnriester zum Bausparen gut abgeschnitten haben soll. Könnt ihr das aus eigener Erfahrung bestätigen und würdet ihr mir auch zum Abschluss raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.751 Geld x 22.749 wohnen x 7.319 Erfahrungen x 614 Finanzierung x 555 Bausparen x 125 Wohnriester x 7 BHW x 4 BHW Förder maXX x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von kukei am 28. September 2009 07:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo,

in Focus money hat Wüstenrot besser abgeschnitten. Aber ein paar grds. Dinge. Wohnriester ist gebunden. Wenn Du schon ein Haus/Wohnung hast und es vor dem 01.01.2008 gekauft hast (so wie ich), dann macht Wohnriester keinen Sinn, da das Geld erst mit Renteneintritt zur Verfügung steht! - Wenn Du erst zukünftig bauen/kaufen möchtest, dann ist dies sicherlich eine Alternative. z.B. Wohnriester jetzt abschließen, so dass der Bausparvertrag mit Ablauf des Darlehens zuteilungsreif ist. Bei BHW konnte ich leider online keine Zinssätze für Wohnriester finden (bei Wüstenrot schon). Ich würde mir zwei oder mehr entsprechende Angebote holen und vergleichen - aber die Berater sind wie Kletten, die wird mal so schnell nicht mehr los...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Preisagentur am 28. September 2009 19:37
1x

Hallo wenn ich vorhabe einmal Eigentum zu erwerben dann sollte ich das auch so schnell wie möglich planen.Es gibt hir die neue Möglichkeit über die Firma Genoteg eG einen Sparplan mit 3 Staatliche Förderprogrammen abzuschließen. Auf Wunsch kann ich hier weiter helfen, so das auch Sie Schuldenfrei ins Eigenheim kommen und immer sicher wohnen können.

Mfg. [...]

anonym
beantwortet von sk8goat am 26. September 2009 10:21
1x

Lies z.B. mal das hier: http://www.gutefrage.net/frage/bei-einem-kfw-kredit-der-bhw-postbank-soll-ich-45...

Oder einfach mal googeln. Man findet aber nicht alzuviele Meinungen über diese Bank, weil sie dafür bekannt ist, dass sie jeden Abmahnt der etwas negatives über sie sagt. Und deshalb werde ich hier meine Meinung über diese Bank nicht sagen.

timey
beantwortet von timey am 25. September 2009 23:49
1x

Wieso möchtest du denn Wohnriester machen? Davon wird eigentlich abgeraten, aber sag doch erstmal wieso?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

BHW-Bausparvertarg

Wer waren die Mörder Cäsars ?

Maxx Ticket für andere Fahrten als in die Schule....

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.