Frage von Salahalaful, 66

Muss ich mein Moped am Wohnparkplatz wegstellen?

Hallo an alle :) Folgende Frage... Ich Wohne in der Stadt in einer Wohnanlage in Österreich (also mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Wohnungen). Bei uns gibt es eine Tiefgarage(für 50 Euro) und ein paar Parkplätze an der frischen Luft die aber zum Wohnblock dazugehören. Auf einen dieser Parkplätze drausen habe ich mein Moped abgestellt. Doch die Hausverwaltung will jetzt das ich es wegstelle indem sie ziemlich unfreundlich zu mir waren und in dem Sie die anderen Nachbarn auf micht hetzten. Es sind keine Zeitparkplätze oder Kundenparkpläzte, sonder ganz normale Wohnparkplätze Also ergibt sich folgende Frage, kann ich mein Moped stehen lassen Oder MUSS ich mein Moped wegparken gegebenfalls darf es sogar abgeschleppt werden. (Mir geht es nur darum welche Sicherheiten ich habe, natürlich werde ich es wegstellen wenn man mich nett fragt, doch mein Moped was am Lenker abgespeert war hat einfach jemand Wegbewegt und dabei auch noch einige Kratzer verursacht, klare Sachbeschädigung, hab aber leider keine Ahnung wer das war. Also bin ich im Recht oder Nicht?

Antwort
von schulstrafen, 12

wenn der Parkplatz zu deiner Mietwohnung ,also zugesagt wurde,aber erkundige dich am besten bei der örtlichen polizeistelle,dann kriegst du keinen ärger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community