Frage von ezmeka, 26

Wohnohrt & Postadresse unterschiedlich wie geht das?

Meine Freundin wohnt in Essen möchte aber, da sie für paar Monate bei ihren Eltern in Bielefeld bleiben wird, ihre Postadresse dorthin melden, sodass ihre Briefe nicht mehr in Essen, sondern in Blfd ankommen. Das muss man soviel ich weiss online machen bzw. kann man es machen, weiss denn jemand wie?!:/

Antwort
von Asturias, 19

Nachsendeantrag bei der Post stellen. Das gilt allerdings nicht für die privaten Briefzustell-Unternehmen.

Antwort
von Reanne, 26

Zur Post in Essen gehen und dort die Nachsende-Adresse in Bielefeld angeben, ist meines Wissens auf ein halbes Jahr begrenzt.

Kommentar von ezmeka ,

Kostet das was ?

Kommentar von Reanne ,

Ja, 19,90 Euro für ein halbes Jahr.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Ja, hab ich auch mal gemacht  - die haben so lange für die Bearbeitung gebraucht, dass ich schon wieder zu Hause war, als der Nachsendeantrag gegriifen hat! LOL Post halt - teurer werden, aber immer weniger leisten !

POST = People Of Slow Transport

Antwort
von Lukei, 6

Das kann man online machen einen Nachsrndungsauftrag machen. Dazu muss man dann angeben von wann bis wann man unter der neuen Adresse zu erreichen ist. Danach kommt die ,Post automatisch wieder an die alte Anschrift. Das gilt nur fur die DyHl und nicht für die privaten Zudzrllfienste.

Antwort
von regex9, 13

Alternative 1: Sie schickt all denen, von denen sie Post erwarten könnte, ihre temporäre Postadresse.

Alternative 2: https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten