FvEFvE am 26.08.2009 um 7:49 Uhr
mich würde interessieren, was ein wohnmobilstellplatz bei euch kostet. ich meine jetzt die öffentlichen zum übernachten, nicht campingplatz mir geht der hut hoch, wenn ich sehe, dass da fahrzeuge weit über 200.000€ stehen, aber die gemeinde nur 7€ pro tag verlangt
überlege auch mal anderes herum: Die Besitzer dieser Gefährte haben oft genug auch das Geld, des öferen Essen zu gehen oder shoppen oder...Die lassen relativ viel Geld in der Stadt...wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Sind sie Abseits auf einem Campingplatz, dan fällt das oft weg, da sie dafür nicht extra jedes Mal ihr Womo. anschmeißen wollen. Sind sie aber direkt vor Ort, lassen sie relativ viel Geld in der Stadt.... Außerdem: wenn der Stellplatz teurer wäre, würden sie auch mehr Luxus auf den Stellplätzen erwarten. Auf den Stellplätzen hält sich der Luxus aber schon gewaltig in Grenzen. Meist nur ein Stromanschluß, evtl. eine öffentliche Toilette. Mehr Geld ist niemand bereit, dafür auszugeben.

lassen wir mal den wert der fahrzeuge außen vor. dann stellt sich mir aber die frage, warum für wohnmodile diese "extrawurst" gebraten wird. in der regel dürfen wohnwagen diese wohnmobilstellplätze nicht benutzen. warum nicht?
Es gibt auch Stellplätze auf denen Wohwagen übernachten dürfen. Welche Plätze das sind kann man bei http://www.touring24.info erfahren. Dort werden neben den allgemein üblichen Informationen wie Preisen, z.B. auch Informationen zur WLAN auf Stellplätzen, Solar/SAT-Empfang, max. Fahrzeuglängen und Wohnwagen angezeigt.

soweit ich weiss Darfst du wie z.b bei aldi oder lidl die große parkplätze 7 tage parken dann gehst du ein runde drehen und wieder parken das ist bei uns in Saarbrücken erlaubt habe ich zumindestens von meinen Fahrlehrerin vor 1 monat erfahren
flirtheaven am 26. August 2009 07:58 aldi und lidl sind privatparkplaätze, wenn die das zulassen, ist das deren bier.
Und im Parkhaus sollen die Parkgebühren auch nach Fahrzeugwert gestaffelt werden? 200.000 € sind wohl eher die Ausnahme. Sich darüber aufzuregen nennt man Populismus oder auch Stammtischgeschwätz.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Außerhalb von Campingplätzen? 200.000 Euo Fahrzeuge und die Gemeinde verlangt nur Euro 7,-? Kannst du dich deutlicher ausdrücken? Danke
Andokai am 26. August 2009 08:04 Ich bin Dauercamperin und bei uns sind die Preise für Womos und Caravans die gleichen. Es gibt Pauschal-Preise
Was hat denn die Gebühr für einen Stellplatz mit dem Wert des Wohnmobils zu tun?
aber warum verstopfen die wohnmobile die parkplätze der discounter, wenn sie doch in den lokalen essen gehen sollen?
DAS habe ich noch nicht erlebt...