gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wohnmobilstellplätze kosten

gefragt von FvEFvEFvEFvE am 26.08.2009 um 7:49 Uhr

mich würde interessieren, was ein wohnmobilstellplatz bei euch kostet. ich meine jetzt die öffentlichen zum übernachten, nicht campingplatz mir geht der hut hoch, wenn ich sehe, dass da fahrzeuge weit über 200.000€ stehen, aber die gemeinde nur 7€ pro tag verlangt

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.013 wohnmobil x 197 stellplaetze x 9

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von tergenna am 26. August 2009 08:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

überlege auch mal anderes herum: Die Besitzer dieser Gefährte haben oft genug auch das Geld, des öferen Essen zu gehen oder shoppen oder...Die lassen relativ viel Geld in der Stadt...wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Sind sie Abseits auf einem Campingplatz, dan fällt das oft weg, da sie dafür nicht extra jedes Mal ihr Womo. anschmeißen wollen. Sind sie aber direkt vor Ort, lassen sie relativ viel Geld in der Stadt.... Außerdem: wenn der Stellplatz teurer wäre, würden sie auch mehr Luxus auf den Stellplätzen erwarten. Auf den Stellplätzen hält sich der Luxus aber schon gewaltig in Grenzen. Meist nur ein Stromanschluß, evtl. eine öffentliche Toilette. Mehr Geld ist niemand bereit, dafür auszugeben.

Kommentar von Ea61db0513caf3545413530b2fca6783smallFvEFvE am 26. August 2009 14:20

aber warum verstopfen die wohnmobile die parkplätze der discounter, wenn sie doch in den lokalen essen gehen sollen?

Kommentar von tergenna am 26. August 2009 18:11

DAS habe ich noch nicht erlebt...

Weitere gute Antworten

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 26. August 2009 07:57
0x

lassen wir mal den wert der fahrzeuge außen vor. dann stellt sich mir aber die frage, warum für wohnmodile diese "extrawurst" gebraten wird. in der regel dürfen wohnwagen diese wohnmobilstellplätze nicht benutzen. warum nicht?

Kommentar von Touring24 am 29. August 2009 10:46

Es gibt auch Stellplätze auf denen Wohwagen übernachten dürfen. Welche Plätze das sind kann man bei http://www.touring24.info erfahren. Dort werden neben den allgemein üblichen Informationen wie Preisen, z.B. auch Informationen zur WLAN auf Stellplätzen, Solar/SAT-Empfang, max. Fahrzeuglängen und Wohnwagen angezeigt.

chiko08
beantwortet von chiko08 am 26. August 2009 07:57
0x

soweit ich weiss Darfst du wie z.b bei aldi oder lidl die große parkplätze 7 tage parken dann gehst du ein runde drehen und wieder parken das ist bei uns in Saarbrücken erlaubt habe ich zumindestens von meinen Fahrlehrerin vor 1 monat erfahren

Kommentar von 5350a8280bb338c4e7ee9fa0878d3ae3smallflirtheaven am 26. August 2009 07:58

aldi und lidl sind privatparkplaätze, wenn die das zulassen, ist das deren bier.

anonym
beantwortet von alphonso am 26. August 2009 07:54
0x

Und im Parkhaus sollen die Parkgebühren auch nach Fahrzeugwert gestaffelt werden? 200.000 € sind wohl eher die Ausnahme. Sich darüber aufzuregen nennt man Populismus oder auch Stammtischgeschwätz.

Andokai
beantwortet von Andokai am 26. August 2009 07:52
0x

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Außerhalb von Campingplätzen? 200.000 Euo Fahrzeuge und die Gemeinde verlangt nur Euro 7,-? Kannst du dich deutlicher ausdrücken? Danke

Kommentar von 9f105d598d0161e609a4fce042a2df9asmallAndokai am 26. August 2009 08:04

Ich bin Dauercamperin und bei uns sind die Preise für Womos und Caravans die gleichen. Es gibt Pauschal-Preise

anonym
beantwortet von Quickfinger am 26. August 2009 07:51
0x

Was hat denn die Gebühr für einen Stellplatz mit dem Wert des Wohnmobils zu tun?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.