Frage von lusttigger, 31

Wohnmobil, welches kaufen?

also - ich möchte mit einem Wohnmobil von Deutschland nach Thailand fahren. Meine Frage lautet - hat jemand Erfahrung damit, in einem Wohnmobil zu wohnen und längere Touren damit zu fahren. also ich habe schon mal an Winterfest und Solarzellen gedacht als wichtiges Kriterium. und Dusche... was denkt ihr - auch von den Modellen her - 15000 € sollten nicht überschritten werden..

Antwort
von CampoLuisa05, 4

Interessantes Thema, ist ja nun nicht alltäglich, was du da vor hast. Vielleicht findest du hier ncoh ein paaar hilfrieche Tipps: http://www.campen.de/threads/1318539-weltreise-mit-dem-wohnwagen

Viel Erfolg bei deiner Expedition!

Antwort
von Barolo88, 19

denk an genügend Platz für Ersatzkanister, du brauchst mindestens 10 Tage durch Kasachstan, auf der Strecke gibt es kaum Tankstellen, danach nochmal 3-4 Wochen durch China ohne Tankstellen- oder festes Straßennetz,. ich würde einen LKW oder Unimog nehmen, der hält das durch, ein normales Wohnmobil in deiner Preisklasse ist dafür nicht geeignet

Kommentar von lusttigger ,

oh - ich habe keinen LKW Führerschein, also wird das schwer - habe mich schon nach den Tankstellen schlau gemacht und eine Route gefunden, welche genügend her gibt (trotzdem muss man auf jeden Fall Reserven dabei haben). Westchina werde ich wohl weitestgehend meiden und eher Richtung Iran, Pakistan, Indien und Nepal reisen - zu dem nehme ich mir mind. 2 Jahre Zeit dort hin zu kommen, also sind versperrte Straßen etc nicht soooo schlimm.... vielen Dank für die Antwort :)

Antwort
von earnest, 9

Deine Preisvorstellungen sind illusorisch. (Mit einem Feld-, Wald- und Wiesen-Womo für 15.000 Euro ist es nicht getan.)

Ich vermute, das gilt auch für deine Planung.

Lies dir bitte mal realistische Reiseberichte von solchen "Expeditionen" durch. 

Gruß, earnest

Kommentar von lusttigger ,

hast du links zu solchen Berichten?? bisher bin ich noch in den Anfängen meiner Planung, also für jeden konstruktiven Tipp dankbar. deswegen habe ich ja die Frage hier gestellt :)

Kommentar von earnest ,

War ja auch nicht als persönliche Kritik gemeint ...

;-)

Aus der Hand kann ich dir da leider nichts bieten. Aber bei promobil kommen da immer mal Berichte. Google mal.

Kommentar von earnest ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten