Ich würde mir gerne ein Wohnmobil leihen um damit im Skigebiet Wintercamping zu machen.
Wer kann mir zu diesem Zweck einen Vermieter empfehlen, der extra ausgestattete Fahrzeuge vermietet?
Ich danke auch für eure Erfahrungen mit dem Wintercamping:-)
das fahrzeug das du dir leihen willst muss nicht extra ausgestattet sein. in der regel sind die womo's mehr oder weniger gut isoliert, so dass du eine entsprechende gasmenge einplanen solltest. weiterhin hängt es davon ab, WIE du deinen urlaub verbringen willst; fährst du mit dem womo auf den campingplatz, kannst du deine skier + -ausrüstung in trockenräumen zum trocknen aufbewahren... willst du aber "frei" stehen solltest du darauf achten, dass dein fahrzeug einen beheizten doppelboden (keller) hat, in dem sich dann auch idr. der abwassertank befindet. hier kannst du deinen skisachen zum trocknen aufbewahren und du läufst nicht gefahr, dass dir das abwasser einfriert. ich selber fahre ein EURA-mobil und habe bereits mehrfach skiurlaub damit gemacht. ein wahnsinns-spaß.
Bild/er:

schau mal unter amerikanische wohnmobile nach, in deutschland emendingen...
Hallo, der Vermieter zu dem wir gehen, der vermietet auch im Winter . Und das ist in Freytag Magdeburg .