Frage von Clary009, 36

Wohnmobil für 6Personen & 7 fahren mit?

Hallo wir fahren bald zu 7 mit einem wohnmobil mit 6 schlafplätzen weg. Nun ist meine Frage ob sich bei der fahrt trotzdem 7 personen drin aufhalten dürfen und so zu sagen mit fahren?

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 19

Es sind im Fahrzeugschein die Sitzplätze eingetragen. In der Regel alle mit Sicherheitsgurt. Hängt auch widerum vom Baujahr des Wohnmobiles ab, da nicht immer Gurtpflicht im Wohnmobil galt. Ein Schlafplatz ist nicht automatisch ein eingetragener Sitzplatz!

Antwort
von Zwini75, 23

Fahrzeugschein aufklappen, in der Spalte für die Anzahl an Sitzplätzen schauen, und dann vermutlich einen Passagier daheim lassen.

Antwort
von wollyuno, 26

solange jeder einen sitzplatz mit sicherheitsgurt hat kein problem,nur das zählt

Antwort
von GammelKnight, 32

Wenn das nicht die Gewichtsbegrenzung ünerschreitet und die sicher beim Fahren sitzen, ja.

Kommentar von Zwini75 ,

Supi, bei 500 kg Zuladung dürfen dann auch acht Leute mit, wenn sie schmal sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten