Frage von TheHerobrine, 83

Wohnheim sperret per WLAN Adult Content Seiten - kann ich das per Proxy Server umgehen, wie geht das?

Hey, also wenn ich auf bestimmte Seiten gehen möchte kommt dieser Text hier:

Forbidden: Access to the location has been denied for the following reason: The URL is forbidden.

Classification: - Adult content

Allowed categories: - Non-Managed - News ...

1. Wie kann ich das umgehen - per Proxy Server? Wie funktioniert das dann in etwa?
  2. Ist es legal das irgendwie zu umgehen? Beziehungsweise: Darf mein Vermieter das überhaupt filtern?

Danke im Voraus!

Antwort
von asdundab, 60

Wie alt bist du überhaupt? Wenn Volljährig, wohnen in dem Wohnheim auch Minderjährige?

Eine Umgehung per Proxy wäre legal.

Ob es funktioniert findest du am Besten heraus, indem du es testest.

Suche dir einen schnellen Proxy Server in einer Proxy Liste (z.B. HideMyAss Proxy List) raus, trage diesen in den Einstellungen deines Browsers ein. Fertig.

Wie du es in den Einstellung einträgst findest du heraus, indem du mit der Suchmaschine deines Vertrauens "[Dein Browser]+Proxy+eintragen" suchst, die " " sind natürlich nicht mit in das Suchfeld einzutragen.

Kommentar von TheHerobrine ,

Ich bin 18, aber ja, hier wohnen auch Minderjährige. HideMyAss kann ich übrigens nicht aufrufen, ist auch gesperrt.

Kommentar von asdundab ,

Versuchs mal mit IP: 109.202.102.88 Port: 3128 und https als Proxyserver

Ich weiß leider gar nicht wo man sowas einträgt... Im Browser wahrscheinlich oder?

Kommentar von asdundab ,

Das von dir verlinkte ist ein eingebettetes PHP Proxy, wenn deine Anwendungen darüber funktionieren, kannst du dieses auch verwenden.

Kommentar von asdundab ,

Da ist es am geeignetsten. Teste aber erstmal das von dir verlinkte PHP Proxy, ob es deinen Anforderungen genügt, dass ist nämlich am unkompliziertesten. Die entsprechenden Suchbegriffe zum eintragen habe ich oben beschrieben. Wenn nötig suchst du diese z.B. via Google über das PHP Proxy

Kommentar von asdundab ,

Die Sperre ist wohl wegen den Minderjährigen insatlliert.

Ich mache das jetzt mit deinen angegebenen Daten in den Browser-Einstellungen. Bei HTTP trage ich die IP Nummer die du nanntest ein, und bei Port den Port halt, richtig? Was meinst du mit "https als Proxyserver"?

Kommentar von asdundab ,

HTTPS muss als Protokoll gewählt werden.

Kommentar von asdundab ,

Nein, hier sollte es bei Secure eingetragen werden. Die Zeile HTTP bleibt leer.

Kommentar von asdundab ,

Sollte es nicht funktionieren einfach den Haken bei "Proxyserber für LAN verwenden ... " rausnehmen, dann sind die erstmal deaktiviert.

Okay ich habe nun die IP und den Port bei "Secure" eingegeben, leider geht es nun immernoch nicht... Meinst du die haben eine Sperre die den Proxy oder so erkennt? Oder hab ich was falschen eingetippt?

Kommentar von asdundab ,

Also das gleiche wie in der Anleitung, nur alles in der zweiten statt der ersten Zeile (auch der Port). In die linke Spalte kommt die IP Adresse, in die rechte der Port.

Kommentar von asdundab ,

Kommst du nach dem Übernehmen der Einstellungen überhaupt noch ins Internet?

Kommentar von asdundab ,

Welches Land liefert https://www.iplocation.net/ als Ergebnis

Okay folgendes: Habe erst alles bei Secure eingetragen, da kam dasselbe wie vorher auch. Dann habe ich mal beides bei dem ersten (HTTP oder so) eingetragen, da kam: "Keine Internetverbindung

Mit dem Proxyserver ist ein Problem aufgetreten oder die Adresse ist falsch. " 

Hmm...

DNS Ansatz könnte ich probieren. Weiß leider wieder gar nicht wie sowas funktioniert. Müsste mich dann morgen mal darüber schlau machen da es vermutlich zu kompliziert ist es hier zu erklären oder?

Kommentar von asdundab ,

Wurde wie gesagt der DNS Ansatz auch probiert? Ist eine andere Block-Möglichleit, die eine andere Umgehung erfordert.

Kommentar von asdundab ,

Bei HTTP konnte der genannte nicht funktionieren, da es ein HTTPS Proxy war.

Kommentar von asdundab ,

RuedigerKast hat doch sogar eine Anleitung verlinkt.

hat leider nicht funktioniert ... 

Antwort
von RuedigerKaarst, 46

Versuche zuerst mal einen anderen DNS und zwar den von Google.

https://www.netzwelt.de/internet-beschleunigen/125241-google-dns-server-aendern-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten