Frage von sophie4343, 39

Wohnheim für "verstoßene" Jungendiliche in Wien?

Hallo, ich bin 19 Jahre (weiblich) und weiß nicht wo ich wohnen soll. Meine Familie will mich weder emotional noch finanziell unterstützen. Ich habe einen Ex-Freund der mich emotional erpresst, seine Überlegenheit ausnutzt und mein Leben zerstört und mit dem ich noch in einer Wohnung leben muss.

Ich kann nur kurz bei Freunden übernachten, ich arbeite und studiere und habe somit nicht sehr viel Geld. Gibt es einen Ort wo ich Zuflucht finden kann? Ein Wohnheim oder ein Zimmer, es ist mir egal, ich habe keine Ansprüche.

Danke

Antwort
von sahov, 18

Nachtrag: Mit 19 bist du nicht mehr jugendlich sondern Erwachsen.

Daher vielleicht in ein Frauenhaus? http://www.frauenhaeuser-wien.at

Wobei es schwierig wird wenn du arbeitest und Geld verdienst - so blöd es klingt

Kommentar von sophie4343 ,

Ok... Danke trotzdem

Antwort
von sahov, 17

https://www.wien.gv.at/menschen/magelf/kinder/krisenzentren.html

Wende dich an das Krisenzentrum der Stadt Wien!

Viel Glück

Antwort
von blumenkanne, 5

gibt es ein frauenhaus? wende dich an sozialbehörden in österreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten